Unerwartete Folgen

Wie gut es doch ist, wenn man vor einem Spielekauf immer erst die Demo versucht.

Ich war die Tage mal wieder an einem PC-Spiel interessiert, allerdings nicht sicher, ob es auch meinen Erwartungen entspricht – Was macht man in dem Fall? Genau, man läd die (hoffentlich vorhandene) Demo herunter, um das Spiel erst einmal unverbindlich zu testen.
Also habe ich gerade das Spiel installiert und gestartet. Promt erhalte ich die Fehlermeldung für einen fehlenden Videocodec. Ohne diesen will das Spiel nicht starten. Also im Internet auf der entsprechenden Seite geschaut: Ja, den Videocodec „indeo“ gibt es, aber nur für knapp 15$ zum herunterladen.
Ja wie jetzt? Den hätte ich doch sicher auch kaufen müssen, wenn ich das original Spiel hätte spielen wollen… und das seh ich überhaupt nicht ein. Nirgends auf der Inetseite des Spieles ist ein Hinweis für die nicht erwarteten zusätzlichen Kosten. Und ohne diesen Codec verweigert das Spiel seinen start.
Nur dumm, dass ich eine solche Preispolitik nicht unterstütze. Dann kauf ich mir das Spiel halt nicht, da werd ich jetzt dann lieber mit jemandem Eis essen gehen… das bringt genausoviel Unterhaltung und ist noch billiger 😉

PS: Auch ärgerlich: Wieso müssen manche Spiele beim deinstallieren online gehen und auf dem Betreiberserver irgendwas hinmelden und versuchen, auf dem PC Hinweise zu hinterlassen? Und die Win-FW bloggt sowas natürlich nicht *gnarf*

  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks

Warning: Declaration of sk2_rbl_plugin::treat_this($cmt_object) should be compatible with sk2_plugin::treat_this(&$cmt_object) in /www/htdocs/v165453/blog/wp-content/plugins/SK2/sk2_plugins/sk2_rbl_plugin.php on line 0

Warning: Use of undefined constant after - assumed 'after' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /www/htdocs/v165453/blog/wp-content/plugins/SK2/sk2_core_class.php on line 314

Warning: Use of undefined constant after - assumed 'after' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /www/htdocs/v165453/blog/wp-content/plugins/SK2/sk2_core_class.php on line 314

Warning: Declaration of sk2_referrer_check_plugin::output_plugin_UI() should be compatible with sk2_plugin::output_plugin_UI($output_dls = true) in /www/htdocs/v165453/blog/wp-content/plugins/SK2/sk2_plugins/sk2_referrer_check_plugin.php on line 0

Warning: Declaration of sk2_captcha_plugin::output_plugin_UI() should be compatible with sk2_plugin::output_plugin_UI($output_dls = true) in /www/htdocs/v165453/blog/wp-content/plugins/SK2/sk2_plugins/sk2_captcha_plugin.php on line 0

Warning: Declaration of sk2_pjw_simpledigest::output_plugin_UI() should be compatible with sk2_plugin::output_plugin_UI($output_dls = true) in /www/htdocs/v165453/blog/wp-content/plugins/SK2/sk2_plugins/sk2_pjw_daily_digest_plugin.php on line 0