Archiv

Artikel Tagged ‘Herbst’

Und dann gab es doch mal wieder einen Urlaub

14. Oktober 2014 2 Kommentare

3 Verkehrsmittel und doch untypisch für Kopenhagen

3 Verkehrsmittel und doch untypisch für Kopenhagen

Der Sommer geht schon langsam und ich habe es endlich seit Jahren mal wieder geschafft, „richtig“ in den Urlaub zu fahren, auch wenn es nur 3 Tage waren.
Es ging für einen Geburtstag in das herbstliche Kopenhagen, dass sich trotz der Jahreszeit wacker geschlagen hat und uns mit viel Sonnenschein (und viel Wind) verwöhnt hat. Mehr…

Kategorienma Vie, unterwegs

Herbstessen

28. Oktober 2013 1 Kommentar

image

KategorienLebenszeichen, ma Vie

Herbstzeit, Erntezeit…

24. November 2010 Keine Kommentare

image

KategorienLebenszeichen, ma Vie

Die letzten Sonnenstrahlen

11. Oktober 2010 2 Kommentare

image

Ja, am Freitag war nochmal schönes Wetter und so konnte ich doch noch mal dieses Jahr an den See sitzen 🙂

KategorienLebenszeichen

Goldene Herbstzeit

27. Oktober 2009 5 Kommentare

Aal im Zeitungspapier

9. November 2008 1 Kommentar

Merke: Wenn man nicht vorhat, auch nur irgendwas zu kaufen, findet man in fast jedem Laden irgendwas, was einem gefällt.

Ansonsten waren die letzten beiden Tage schön. Man konnte noch schön draußen herumlaufen, sowohl in Kiel (am Fr) als auch hier.

Und wer sich über die seltsame Überschrift wundert.. in diesem Fall war der Aal aus Marzipan und ein Geschenk 😀

Flachland

24. Oktober 2008 7 Kommentare


Gestern war ich in Norddeutschland… also noch nördlicher als sowieso schon… da oben, kurz vor der dänischen Grenze, dort wo alles noch flacher ist als sowieso schon.
Das Wetter war toll, zwar etwas kühl, aber die Sonne schien und es war ein toller Herbsttag.
Außerdem habe ich gestern zum ersten Mal in meinem Leben ein Soufflee gemacht… und es ist sogar was geworden, auch wenn wir anfangs skeptisch waren, ob das überhaupt etwas wird… 😀
(Hab leider vergessen davon ein Foto zu machen…)

(Und dass das Bild da oben unscharf is liegt am Iphone, die falschen Farben an den (schmutzigen) Zug-Scheiben)