Ostern 2014
Und vielen lieben Dank für die ganzen Geschenke.. und die vielen leckeren Pralinen đ
Nicht nur angesichts des Wetters stellt sich die Frage: Ist denn wirklich schon Weihnachten?
Ich jedenfalls hänge gefühlt noch irgendwo Mitte oder Ende November herum, entsprechend fehlt die große Weihnachtsstimmung und ich bin mit allem, was dazugehört zu spät dran: Geschenke sind nicht fertig, Weihnachtskarten sind weder entworfen noch geschrieben (oder gar abgeschickt) und Weihnachtsgebäck habe ich auch noch nicht gebacken. Und es ist tatsächlich schon heiliger Abend.
Ich nutze die Zeit des (dieses Jahr ganz unweihnachtlich ablaufenden Tages) mal dazu, wenigstens noch schnell digitale Weihnachtsgrüße unter das Volk hier zu bringen (postalisch wird das in den nächsten Wochen Monaten abgearbeitet.. also nicht wundern wenn der Osterhase eine Nikolausmütze auf hat) und mich für die schönen Karten und Adventskalender zu bedanken.
Besonders zu erwähnen ist da zum einen der überraschend eingetroffene Hängekalender aus Berlin, mit leckeren Süßigkeiten und schönem künstlerischen Werken (schade nur, dass man nicht gleichzeitig das Gedicht und die Malerei aufhängen kann đ ).
Zum anderen eine riesengroße Tüte gefüllt mit einem sehr abwechslungsreichen Adventskalender, der nicht nur süßes sondern auch kulinarisches und Backanregung zu bieten hat.
Vielen Dank an euch dafür, ich hab mich jeden Tag wieder darüber gefreut đ
Dazu gab es dann noch aus Holz eine selbstgemachte Waldszene für das Fenster – wirkt übrigens am besten wenn es angeleuchtet wird đ
Ich wünsche euch allen ruhige, schöne und stressfreie Weihnachten, ganz liebe Grüße aus Hamburg
Und ich versuche, nächstes Jahr nicht ganz so hinterher zu hängen und meine Päckchen und Karten schon Anfang Dezember fertig zu haben ^^
Adventskalender 2009
Nachtrag: Gruß vom Hamburger Weihnachtsmarkt. Es war eiskalt und feucht/nass. Und extreeeeem voll. Gab immerhin leckere selbstgemachte Kartoffelpuffer mit Apfelmus (das war aber wohl gekauft) zu essen đ
Und nein, es gab keinen Glühwein. Die Unschärfe ist ein künstlerischer Effekt… auch wenn die hohe Luftfeuchtigkeit und die Kälte ihren Teil dazu beigetragen haben đ
Vor ein paar Tagen waren wir im „angesagtesten“ Club Hamburgs, der „in der gleichen Liga spielt wie Clubs in NY, Moskau usw“.
Nein, keine Sorge, nicht zum feiern, sondern um uns dort u.a. die tolle Lichtanlage zeigen zu lassen. Wobei ich persönlich (genauso wie meine Mitstudenten) nicht verstehe, was daran so besonders sein soll. Gut, einige LED-Panels/-videowände… aber sonst?
In Stuttgart gibt es eine Bar mit vergleichbarer Ausstattung, nur eben nicht ganz so exklusiv (was die Preise + Publikum betrifft), aber technisch und stylistisch sehr wohl genauso gut ist.
Jaaa, ich leb noch đ
mmmmh, was war denn alles in der Zwischenzeit?
Ein ganz kurzer Rückblick in Stichworten (vllt kommt mal mehr… solange lebt mit dem bischen đ )
Jaaa, ich lebe noch ^^
Und da ich gerade wegen Umzug usw sowieso nicht zum sonderlich viel Schreiben komme, nutze ich das hier als Lesezeichen verkünde ich einfach kurz und knapp:
Endlich steht der Premierentermin von unserem tollen Mozart-Film fest:
Die Premiere findet am Dienstag, 19. Mai um 21.15 Uhr im Hamburger Metropolis Kino statt. Ihr seid alle herzlich eingeladen đ
Und wehe ich seh euch net!!!
gibt keine Ausreden đ
Metropolis Kino
Adresse: Steindamm 54, 20099 Hamburg.
Eintritt:
EUR 6,- für Gäste
EUR 4,- für Mitglieder, Kinder und Jugendliche bis 16 Jahren
.letzte_kommentare