Archiv

Artikel Tagged ‘backen’

Es wird gezaubert

4. Juli 2015 1 Kommentar

blaue Smaragdstadt auf grünem Berg mit Blumenwiese und Stadtmauer, als Torte

Motivtorte Smaragdstadt aus dem Zauberer von Oz

Ja, ich habe den Blog mal wieder vernachlässigt.. dafür kommt nun wieder ein ganz tolles Essens-Bild.. dieses mal eine Motivtorte zur Derniere von „Der Zauberer von Oz“. Es gab garnicht viel Planung und ich habe mich auch erst 5 Minuten vor dem Backen von Cupcakes auf die Torte umentschieden, daher gab es auch keine Probetorte… ich finde, dafür ist sie dann auch ganz passabel geworden. Die Ziegelsteinstraße ist zwar eher golden und nicht gelb, aber das fand ich nun nicht schlimm. Da wäre eher daran zu kritisieren, dass die Stadt nur aus dem Palast besteht 😉
Mehr Bilder gibt es leider nich, da ich im Backeifer vergessen habe, mehr zu machen… aber sie wurde von allerlei Eltern bestaunt und fotografiert, vielleicht kriege ich da noch das ein oder andere, dass ich dann nachreiche

KategorienkĂŒnstlerisches

Eine Insel…

16. Oktober 2014 2 Kommentare

Schatzinsel

Schatzinsel


.. für Piraten soll es sein, folglich gibt es eine Schatzinsel zur Motto-Geburtstagsparty, man wächst ja an seinen Aufgaben 🙂 Mehr…

KategorienKĂŒchenversuche

Muffin im Gewand

6. April 2013 1 Kommentar

Cupcakes

KategorienKĂŒchenversuche

Weihnachtsbäckerei

29. November 2011 3 Kommentare

Weihnachtsplätzchen
Auch wenn die Lebkuchen auf dem Bild fehlen… ein kleiner Gruß vom Sonntag aus der Weihnachtsbackstube 😉
(Und die meisten Plätzchen sind schon weg!)

Traumreise

28. November 2008 5 Kommentare

HerzchenKurzbericht: Dieses Wochenende ging es nach Bayern, und das wohl auch nicht zum letzten Mal 😉
Das Wetter hat mitgespielt und jede Menge Schnee geschickt, um die Kälte erträglich zu machen. Wir haben gebacken, waren spazieren und haben jede Menge DVDs geschaut

Tarte Tatin

9. Oktober 2007 6 Kommentare

Ja, diesmal sieht er wenigstens auch essbar aus, geschmeckt hat er sowieso 😉
Tarte Tatin
(Und ja, ich war zu faul, das extra schön zu belegen… der war ja nur für mich; wenn das Geburtstagskind hier wäre, würde es natürlich einen extra schönen kriegen 😀 )

KategorienKĂŒchenversuche