Archiv

Artikel Tagged ‘Reise’

Und dann gab es doch mal wieder einen Urlaub

14. Oktober 2014 2 Kommentare

3 Verkehrsmittel und doch untypisch für Kopenhagen

3 Verkehrsmittel und doch untypisch für Kopenhagen

Der Sommer geht schon langsam und ich habe es endlich seit Jahren mal wieder geschafft, „richtig“ in den Urlaub zu fahren, auch wenn es nur 3 Tage waren.
Es ging für einen Geburtstag in das herbstliche Kopenhagen, dass sich trotz der Jahreszeit wacker geschlagen hat und uns mit viel Sonnenschein (und viel Wind) verwöhnt hat. Mehr…

Kategorienma Vie, unterwegs

Gruß aus der Ferne

23. Januar 2013 1 Kommentar

image
So, endlich hab ich es geschafft, die Karte zu fotografieren… Ihr wisst ja, in Postsachen bin ich etwas langsam 😉 (Vampirekiss, das Paket kommt bald auf den Weg.. es schreit hier schon dass es los will 😀 )

KategorienLebenszeichen, ma Vie

Wieder in den Norden

3. Januar 2010 1 Kommentar

Nachdem Weihnachten hier unten im Süden mal wieder verregnet war, geht es jetzt wieder in den kalten, weißen Norden.
Weihnachten und Silvester liefen zwar anders als geplant, waren aber doch schön. Silvester war dieses Jahr in einer Bar, war zwar eine nette Erfahrung, aber doch nicht ganz so meines ^^
An dieser Stelle nochmal danke für die Geschenke =)

@Vampirekiss: ich komm hoffentlich bald dazu, das Buch zu lesen, war immerhin das einzige „Lesebuch“ 😀

Kategorienma Vie, unterwegs

Traumreise

28. November 2008 5 Kommentare

HerzchenKurzbericht: Dieses Wochenende ging es nach Bayern, und das wohl auch nicht zum letzten Mal 😉
Das Wetter hat mitgespielt und jede Menge Schnee geschickt, um die Kälte erträglich zu machen. Wir haben gebacken, waren spazieren und haben jede Menge DVDs geschaut

Auf Schienen

28. November 2008 3 Kommentare

Und wieder ein Wochenende, das ich zu großen Teilen in der DB verbringe. Nachdem ich ja letzte Woche in Bayern war, geht es heute mal wieder nach Stuttgart, zur Familie. Und das bisher sogar erstaunlicher Weise ohne Verspätung! (ok, auf dem Rückweg gab es 5 Minuten… aber die sind ja bei der Bahn nicht nenneswert 😉 )

Es hat ja schon etwas, gemütlich im Zug zu sitzen, schöne Musik zu hören und dabei die am Fenster vorbeiziehenden Lichter zu beobachten…
da fehlt es eigentlich nur noch, dass es anfängt zu schneien.
Aber auch so bin ich langsam in Weihnachtsstimmung. Muss ich aber auch sein, gilt es doch noch 2 Adventskalender fertig zu stellen… 🙂

Schöne Grüße von unterwegs

Kategorienunterwegs

Flachland

24. Oktober 2008 7 Kommentare


Gestern war ich in Norddeutschland… also noch nördlicher als sowieso schon… da oben, kurz vor der dänischen Grenze, dort wo alles noch flacher ist als sowieso schon.
Das Wetter war toll, zwar etwas kühl, aber die Sonne schien und es war ein toller Herbsttag.
Außerdem habe ich gestern zum ersten Mal in meinem Leben ein Soufflee gemacht… und es ist sogar was geworden, auch wenn wir anfangs skeptisch waren, ob das überhaupt etwas wird… 😀
(Hab leider vergessen davon ein Foto zu machen…)

(Und dass das Bild da oben unscharf is liegt am Iphone, die falschen Farben an den (schmutzigen) Zug-Scheiben)

Rückblick

23. Juni 2008 7 Kommentare

Cirque du Soleil - Zelt
Da ich die letzten Wochen nicht dazugekommen bin, hier auch nur irgendwas zu schreiben, fasse ich sie jetzt einfach mal chronologisch mit Fotos und kurzen Stichworten zusammen zusammen:
Mehr…

KategorienLebenszeichen, ma Vie