Archiv

Artikel Tagged ‘Schnee’

Jahreswechsel

2. Januar 2011 2 Kommentare

Winter in Stuttgart
Wie die Zeit vergeht, da freut man sich noch über den schönen Schnee Anfang Dezember und passt eben mal nicht auf, und schon ist Weihnachten und sogar Silvester an einem vorbei gerannt.
Ich hoffe, ihr hattet alle schöne Weihnachten, ruhige Festtage und habt nicht zu viel gegessen. Und dass ihr gut uns neue Jahr gestartet und nicht gerutscht seid 😉

Ich wünsche euch allen ein gutes neues Jahr

Gewürze auf einem mittelalterlichen Weihnachtsmarkt

Weihnachtswochenende

6. Dezember 2010 1 Kommentar

Züricher Weihnachtsbaum im HauptbahnhofEin kleiner Rückblick zum Wochenende: Ich hatte Besuch da und wir waren in der schönen winterlichen und weihnachtlichen Altstadt von Zürich unterwegs und haben den Weihnachtsbaum im Hauptbahnhof bewundert (der von oben bis unten mit Kristallen vollgehängt ist).
Außerdem waren wir noch in Zürich essen (das erste Mal für mich, weil es ja doch teuer ist). Das Essen war wirklich total lecker, so gut habe ich nur selten bisher gegessen. Besonders diese indischen Teigtaschen („Kachori“), die so unscheinbar aussehen, waren super. Dort muss ich unbedingt nochmal essen gehen, wenn ich es mir leisten kann 😀

In der Zeit, in der wir nicht in Zürich unterwegs waren, haben wir zu Hause Pralinen gemacht. Rechts sieht man die Honig-Vanille-Mandolinos und links Apfel-Trüffel (mit selbstgemachten Hohlformen). Inzwischen sind fast alle gegessen, die beiden Rezepte werde ich also sicher nochmal machen.
Mehr…

Erster Schnee

26. November 2010 1 Kommentar

image

Juhuuuu, endlich 🙂
Nachdem die letzten Tage nur die Berge über mir eine Schneedecke bekommen hatten, ist nun die ganze Landschaft weiß. Besonders toll sieht das hier bei den laublosen Laubbäumen aus, die so ein schier unendlich sich entzweigendes Labyrinth aus braun-weißen Ästen haben.

Kategorienma Vie

Schneekugel

2. November 2010 Keine Kommentare

Heute hab ich am Bahnhof etwas lustiges gesehen:
Eine riesige durchsichtige Kugel mit Schnee, nem Haus und Menschen drinnen. Für das passende Schneegestöber musste man Sie allerdings nicht schütteln, das hat ein Gebläse übernommen – ich glaub da waren die Leute auch froh darüber.

KategorienLebenszeichen, Werbung

Ein richtiger Winter

8. Januar 2010 3 Kommentare

Endlich mal ein richtiger Winter, wie aus dem Bilderbuch 🙂
Wochenlang eine geschlossene Schneedecke und sogar im Hamburger Hafen treiben Eisschollen. Warum ksnn das so nicht jedes Jahr sein?

Kategorienma Vie

Es schneit, es schneit, kommt alle aus dem Haus…

4. November 2009 7 Kommentare

Kaum November und schon ist der Winter da *freu*

Kategorienma Vie

Noch ein bischen Winter

12. Januar 2009 10 Kommentare

Winterspaziergang
Am Wochenende…
und dank der Sonne war es auch nicht zu kalt 🙂