Archiv

Artikel Tagged ‘Wasser’

Am Fuße der Alpen

10. Juni 2010 8 Kommentare

Neulich war ich das 2te Mal in Zürich und hatte dieses Mal auch Zeit (und das richtige Wetter), um gemütlich am See zu sitzen. Und ich muss sagen: der Zürisee is noch toller als die Alster hier in Hamburg. Und soooo klar.. man sieht da 2-3m in die Tiefe und kann jeden Stein zählen. Wo findet man bei uns so ein klares Gewässer?
Jedenfalls.. mit schöner Parkanlage, vielen Sitzgelegenheiten (die auch alle genutzt werden) und schöner Ruhe…
Und immer ist was interessantes los.
Und ich glaube, das Tretbootfahren war dort auch günstiger als hier 😉

Kategorienma Vie, unterwegs

Wasser und Sonne

9. Juni 2010 Keine Kommentare


Was macht man, wenn es im Frühjahr hier im Norden kalt und regnerisch ist, und im Süden warm und trocken? Genau, man fährt in den Europapark.
Dort hat man dann jede Menge Spaß, ist begeistert über das tolle Wetter (nicht zu warm, nicht zu kalt, genau richtig um etwas braun zu werden).
Vor allem, um die neue Wasserattraktion auszutesten… und zu voll war es da auch noch nicht (Jetzt im Sommer ist das ja sicher auch mit einer langen Warteschlange verbunden… wir konnten damals direkt mehrmals durchfahren 😀 )
Jedenfalls hat sich der Besuch gelohnt^^
Wer kommt das nächste mal mit? (Der Heidepark steht auch noch auf dem Programm)
Mehr…

Kategorienma Vie, unterwegs

Eisiges

29. Januar 2009 18 Kommentare

Eisscholle
Da es momentan wieder so kalt ist, nutze ich das doch gleich mal um 2 Fotos zu posten, die ich vor ein paar Tagen hier an der Elbe aufgenommen habe. Momentan haben wir dort nämlich (noch?) kein Eis… geschweige denn solche riesigen Eisschollen

Eisschollen am Elbstrand

Kategorienma Vie

AidaDiva

10. Mai 2007 2 Kommentare

AidaDiva mit Feuerwerk
Es ist schon ein paar Wochen her, die Taufe der AidaDiva in Hamburg. Aber nun habe ich Zeit gehabt, die Bilder zu sortieren und einen kurzen Überblick zu erstellen
Mehr…

Kategorienma Vie