Home > ma Vie, Rêves du jour > Suchen? Basteln!

Suchen? Basteln!

Heute Nacht war es angenehm ruhig. Kein Gehupe, kein Geschreie (Nachbarkinder, die grölen gerne irgendwelches Zeug à la „Deutschland…“ oder so, und das mit den Kindern aus der anderen Straße im Wechsel, mit Vorliebe wenn wir draußen grillen) – nur das gefluche der Nachbarin, das Ballack nicht trifft.
Naja, mir war es ehrlich sowieso egal, solange ich meine Ruhe habe. Und die habe ich eher, wenn nicht gewonnen wird… (Freitag war definitiv nicht ruhig).

Achso, eigentlich wollte ich über was anderes schreiben: Ich hatte mir eigentlich vorgenommen, ab Mitte letzer Woche Bewerbungen zu schreiben. Für Studienplatz o.ä. Aber da müsste ich mich ja erstmal entschieden haben. Und dazu habe ich keine Lust. Und deshalb habe ich heute wieder einen PC mit Kubuntu versehen (mit Hindernissen) und bin momentan dabei, die Hälfte der TK-Anlage in den PC zu verlegen (bzw. gerade noch nur in der Theorie).

[Wieso zum Teufel gehen an diesem PC keine Akzents? *hmpf*
Übrigens, Spaghetti mit Tomaten-Gazpacho-Sauce schmecken…. interessant(beim richtigen Verhältnis)… und stark nach Knoblauch… na, da kommt mich sicher kein Vampir besuchen (Gut oder schlecht? *nachdenk*)]

Kategorienma Vie, Rêves du jour
  1. 7. Juli 2006, 23:58 | #1

    ach das mit dem knoblauch und den vampiren ist aber auch ein krasser irrglaube. lässt sich nicht als argument anwenden, da die meisten menschen knoblauchgeruch nicht mögen.. warum sollten vampire da ne ausnahme machen?

    öhm.. aber das war nicht zum thema… ehm.. tomaten irgendwas sauce??? öhm… kenn isch nit ^^

  2. 9. Juli 2006, 19:04 | #2

    Stimmt… ich als Vampir mag ja Knoblauch 😉
    Aber ich glaub in deinem Satz ist ein Logikfehler oder ein „nicht“ zu viel ^^

    Gazpacho (hoffe, es ist richtig geschrieben) ist eine spanische Suppe, die hauptsächlich aus Tomaten und Gurke besteht, zusammen mit Paprika, Zwiebel und natürlich Knoblauch. Das ganze wird miteinander püriert und in den Kühlschrank gestellt. Eine leckere Suppe für heiße Sommertage.

  3. 10. Juli 2006, 00:44 | #3

    jetzt hatte der was gegen den komischen code, ich nicht kopiert und so darf ich das noch mal tippen.. wunderbar. okay… los ^^ letzter versuch ^^

    …hmm.. also vielleicht hätte ich anstatt „ausnahme machen“ lieber „ausnahme sein“ schreiben sollen.. hmm.. logischer?

    aha? das hört sich ja lecka an ^^ nur mit dem knoblauch wär ich vorsichtig… hab ich grundsätzlich nichts dagegen aber für mich is das nen seeehhrr dominanter geschmack, mit dem man sparsam sein sollte… sonst krieg isch da nix von runter 😉

    hab mal in nem kleinen laden in berlin ne paprika-tomaten-kartoffel-suppe gegessen… sehr lecka 😉

  4. 10. Juli 2006, 08:01 | #4

    ich sag ja, anmelden…. ^^

    hmm, vielleicht… aber auch irgendwie nicht…. naja egal, ich weiß ja, was gemeint is 😉

    ach, bischen Knoblauch hab ich schon gerne… solange man nicht übertreibt, aber übertrieben ist ja eigentlich nichts gut… Man muss ihn verwenden wie andere Gewürze – die Menge auf den Rest anpassen… sonst ist es wie mit dem Salz

    aber die war sicherlich gekocht…. oder? 😉

  5. 14. Juli 2006, 23:15 | #5

    hmm… die war gekocht…. weil.. die war warm, also wahrscheinlich gekocht ^^ aber hatte eine total schöne farbe und lecka lecka ^^ (man kann ich mich heute gewählt ausdrücken ^^)

  1. Bisher keine Trackbacks