Home > ma Vie > Grusel im Sonnenschein

Grusel im Sonnenschein

Löwenstatue in einem Schlossgarten in FrankreichNachdem ich ja schon darüber gesprochen hatte, wie ich mir evt. später meinen Garten einrichte, schiebe ich jetz hier mal ein paar Fotos aus einem (Schloss?)Garten in Frankreich hinterher.
Das Grundstück hat mir gefallen, es war alles leicht verwittert, also nicht „überpflegt“ sondern sah einfach gemütlich aus und strahlte eine gewisse Stimmung aus. Wenn man sich den Park im Mondschein betrachten würde, hätte man die perfekte Kulisse für einen Horrorstreifen (ist vielleicht etwas übertrieben, aber es sieht wirklich so aus wie die ganzen – in den PC-Adventures dargestellten – Parks von alten Schlössern oder Burgen).
Tor in einem Schlossgarten in Frankreich Unter dem teils dichten Blätterdach, das von Lichtungen unterbrochen wird, schlängelt sich ein schmaler Weg durch das kniehohe Gras. Den Rand säumen vereinzelt aufgestellte Steinfiguren, die teilweise von Moos bewachsen sind.
Gruft in einem Schlossgarten in Frankreich Hinter einem kleinen Hügel erkennt man eine Gruft oder Kapelle, deren Mauern mit einem komplizierten, in Stein gehauenen, Muster bedeckt sind.
In einer anderen Richtung erkennt man zwischen den Bäumen einen kleinen Turm, der oben mehrere kleine Fenster besitzt.
Steinturm in einem Schlossgarten in Frankreich Man könnte meinen, im Park sei die Zeit stehengeblieben. Nichts deutet daraufhin, dass wir uns heute im Internetzeitalter befinden, man fühlt sich dagegen sofort um ca. 200 Jahre in die Vergangenheit versetzt, als solche Parks noch weit verbreitet waren. Selbst der Zaun, der das Gelände umzäunt und vor neugierigen Besuchern schützt, scheint aus dieser Zeit zu kommen.
Zaun eines Schlossgartens in Frankreich
(Ich hab zwar keine Ahnung, welcher Stiel die Statuen und Gebäude sind, tippe aber auf Gotik oder soetwas)

[und leider konnten wir in diesen wunderbaren Park nicht hinein. Ich musste alle Fotos durch den Zaun machen, daher erkennt man auch net soo viel 🙁 ]

Kategorienma Vie
  1. 22. April 2006, 23:26 | #1

    die fotos sind wirklich sehr schön. bei dem zaun hätte ich vielleicht eine andere perspektive gewählt, aber besonders das kleine gemäuer hinter den blättern finde ich sehr schön festgehalten…

    hähä.. so als fachfrau tippe ich da auch einfach mal auf gotik (bitte ohne h… ^^ ) das hätte ja auch ein kleiner friedhof sein können.. hmm.. schön. ich komme dich dann in deinem garten ab und zu besuchen 🙂

  2. 23. April 2006, 01:39 | #2

    beim Zaun gabs nich viele Möglichkeiten… einen Schritt weiter hinten wäre das Wasser gewesen… oder jede Menge Brenneseln.. und das is bei ner kurzen Hose nich angenehm 😉

    Ach, ich fand Gotik mit h schöner… so fehlt irgendwas 😉 Aber freut mich, dass ich da richtig lag.
    Nein, ein Friedhof war das nich, meine ich. Weiter hinten war ein entsprechendes Haus… Und es sah wirklich nach Park aus, mit den Rasenflächen, die Landschaft etwas hügelig und die Bäume…

    Hehe, wenn ich denn je mal so einen Garten habe… ich werde dann sicher nichts dagegen haben 🙂

  3. 23. April 2006, 23:58 | #3

    hmm.. dann sind die fotos wegen der begrenzten möglichkeiten gleich doppelt so wertvoll 😉
    ja die form des eingangs und die spitzbögen sprechen dafür. die vielen details in der seitenwand auch…. also schätze ich, stimmt das schon so.
    hmmm… okayyy. ich nehme dich beim wort was deinen (eventuell zukünftigen) garten angeht 😉

  1. Bisher keine Trackbacks