Home > Küchenversuche > Verzauberte Butter

Verzauberte Butter

Es gibt zwar tausende von Rezepten für Butterbier im Internet, wovon sich aber die wenigsten an die richtige Beschreibung halten. Also musste ich selbst recherchieren, habe die kulinarische Geschichte auf den Kopf gestellt (Es gab vor hunderten von Jahren tatsächlich Getränke, die an ein Butterbier erinnern, oft mit Ingwer oder Eiern) um einen groben Zutatenüberblick zu kriegen.
Nachdem ich die alle endlich zusammen hatte (sogar in Hamburg gibt es manches nicht einfach zu kaufen), ging es also in die Küche. Tagelang musste ich am Rezept feilen, bis es geschmacklich einigermaßen an die Beschreibung heran kam (leicht alkoholisch aber trotzdem auch für jüngere Leute geeignet, soll heiß und kalt schmecken, wärmender Effekt aber trotzdem leicht erfrischend, ähnlich wie Butterscotch), was auch letztendlich geklappt hat.
Nur der Schaum wollte nicht so werden, aber da selbst die große Industrie das nicht hinbekommen hat (sie behilft sich mit extra Schaum aus einer anderen marshmallow-artigen Substanz, der danach einfach auf das Bier gefüllt wird), habe ich auch darauf verzichtet.
Nachdem dann auch das Flaschenetikett endlich entworfen und gedruckt war, musste ich natürlich für euch ein Foto davon machen:
Eine Flasche von Michael's Best Bottled Butter Beer - The prefered drink of young witches and Wizards
Und kaum hatte ich das fertig, hab ich schon den Auftrag, auch die anderen von mir genannten Sorten zu produzieren, zum Glück aber erst bis August. Ab dann gibt es nicht nur das original, sondern auch noch die Geschmacksrichtungen „Wizards Best“ (herb und mit mehr Alkohol), „Little Witch“ (süß und alkoholfrei), Schokolade, Ei, Karamell und Apfel

KategorienKüchenversuche
  1. Bisher keine Kommentare

Warning: Declaration of sk2_rbl_plugin::treat_this($cmt_object) should be compatible with sk2_plugin::treat_this(&$cmt_object) in /www/htdocs/v165453/blog/wp-content/plugins/SK2/sk2_plugins/sk2_rbl_plugin.php on line 0

Warning: Use of undefined constant after - assumed 'after' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /www/htdocs/v165453/blog/wp-content/plugins/SK2/sk2_core_class.php on line 314

Warning: Use of undefined constant after - assumed 'after' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /www/htdocs/v165453/blog/wp-content/plugins/SK2/sk2_core_class.php on line 314

Warning: Declaration of sk2_referrer_check_plugin::output_plugin_UI() should be compatible with sk2_plugin::output_plugin_UI($output_dls = true) in /www/htdocs/v165453/blog/wp-content/plugins/SK2/sk2_plugins/sk2_referrer_check_plugin.php on line 0

Warning: Declaration of sk2_captcha_plugin::output_plugin_UI() should be compatible with sk2_plugin::output_plugin_UI($output_dls = true) in /www/htdocs/v165453/blog/wp-content/plugins/SK2/sk2_plugins/sk2_captcha_plugin.php on line 0

Warning: Declaration of sk2_pjw_simpledigest::output_plugin_UI() should be compatible with sk2_plugin::output_plugin_UI($output_dls = true) in /www/htdocs/v165453/blog/wp-content/plugins/SK2/sk2_plugins/sk2_pjw_daily_digest_plugin.php on line 0