Home > Küchenversuche > Gruß aus der Küche

Gruß aus der Küche

Eine Variation des Kosackenzipfel

Man nehme statt Mocca Schokolade und anstatt Zitronencremebällchen eine Kirsche an einem Tonkabohnenjus und weil es besser passt, gebrannte Mandeln statt Sahne; fertig ist die Variation des allbekannten Kosackenzipfels.
(Die Variation deswegen, weil ich selbst Mocca nicht so mag und mir ein Zitronencremebällchen an dem Tag zu aufwendig war. Auch wenn es im ganzen Netz kein echtes Rezept gibt, das auch nur annähernd an das Original herankommt (weder ein Schokoschaumkuss noch ein mit Schokolade überzogenes Teiggebäck), behaupte ich, dass es möglich ist. )

KategorienKüchenversuche
  1. Mama
    4. März 2012, 11:05 | #1

    Ich hoffe, es hat geschmeckt und jeder hat einen bekommen, damit ihr euch nicht verstritten habt.