Home > ma Vie, unterwegs > Am Fuße der Alpen

Am Fuße der Alpen

Neulich war ich das 2te Mal in Zürich und hatte dieses Mal auch Zeit (und das richtige Wetter), um gemütlich am See zu sitzen. Und ich muss sagen: der Zürisee is noch toller als die Alster hier in Hamburg. Und soooo klar.. man sieht da 2-3m in die Tiefe und kann jeden Stein zählen. Wo findet man bei uns so ein klares Gewässer?
Jedenfalls.. mit schöner Parkanlage, vielen Sitzgelegenheiten (die auch alle genutzt werden) und schöner Ruhe…
Und immer ist was interessantes los.
Und ich glaube, das Tretbootfahren war dort auch günstiger als hier 😉

Kategorienma Vie, unterwegs
  1. Kai
    10. Juni 2010, 17:49 | #1

    Oooh, Neid. Ich hoffe ich kann meine Schwester mal besuchen, die lebt in ’nem Dörfchen bei Zürich…

  2. Andreas
    10. Juni 2010, 22:40 | #2

    in Leipzig zum Beispiel ist das so!

  3. 10. Juni 2010, 22:54 | #3

    @Andreas Was ist in Leipzig so?

    @Kai Ja, das musst du dann sowieso mal ^^

  4. Andreas
    11. Juni 2010, 17:11 | #4

    ..“Wo findet man bei uns so ein klares Gewässer?“

    hier!

  5. 14. Juni 2010, 07:14 | #5

    Leipzig hat einen See? XD
    Den hab ich noch net gesehen ^^

  6. Andreas
    16. Juni 2010, 00:28 | #6

    Entschuldige.Aber im Zeitalter von Googlemaps würde ich Dir empfehlen mal selbiges zu öffnen und Leipzig einzutippen. Leipzigs Umland besteht nur aus Seen,seitdem der Kohletagebau zuende ist.

    Kannste mal sehen,wie unaufmerksam du durch die Gegend fährst-zumal de nichma sagst,wenn du hier bist 😛

  7. 16. Juni 2010, 23:31 | #7

    Umland… aber nicht im Stadtbereich. Und nur das zählt – wenn nicht sogar Innenstadt 😛

  8. Andreas
    27. Juni 2010, 09:42 | #8

    nunja. „Umland“. also der See ist am südlichen Stadtrand von Leipzig.andere am westlichen oder östlichen.
    egal


Warning: Declaration of sk2_rbl_plugin::treat_this($cmt_object) should be compatible with sk2_plugin::treat_this(&$cmt_object) in /www/htdocs/v165453/blog/wp-content/plugins/SK2/sk2_plugins/sk2_rbl_plugin.php on line 0

Warning: Use of undefined constant after - assumed 'after' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /www/htdocs/v165453/blog/wp-content/plugins/SK2/sk2_core_class.php on line 314

Warning: Use of undefined constant after - assumed 'after' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /www/htdocs/v165453/blog/wp-content/plugins/SK2/sk2_core_class.php on line 314

Warning: Declaration of sk2_referrer_check_plugin::output_plugin_UI() should be compatible with sk2_plugin::output_plugin_UI($output_dls = true) in /www/htdocs/v165453/blog/wp-content/plugins/SK2/sk2_plugins/sk2_referrer_check_plugin.php on line 0

Warning: Declaration of sk2_captcha_plugin::output_plugin_UI() should be compatible with sk2_plugin::output_plugin_UI($output_dls = true) in /www/htdocs/v165453/blog/wp-content/plugins/SK2/sk2_plugins/sk2_captcha_plugin.php on line 0

Warning: Declaration of sk2_pjw_simpledigest::output_plugin_UI() should be compatible with sk2_plugin::output_plugin_UI($output_dls = true) in /www/htdocs/v165453/blog/wp-content/plugins/SK2/sk2_plugins/sk2_pjw_daily_digest_plugin.php on line 0