Home > Klingende KlÀnge > musikalische Trackpoints

musikalische Trackpoints

Irgendwie ist es auch interessant mal zu sehen, wie sich der Musikgeschmack wandelt.. und was man überhaupt mal für Lieder gehört hat. Da es ein viel zu großer Aufwand wäre, das mit jedem Lied zu machen, hab ich einfach mal jedes tausendste genommen (in der Reihenfolge, wie ich sie gehört habe), und selbst das ist noch eine sehr lange Liste geworden, wie ihr seht:

  • 1000tes Lied: (04 Feb 2006)
    Blue Öyster Cult – Burnin‘ for You


    hmm… dieses Lied sagt mir gleich schonmal garnichts.. ist auch nicht mehr in meiner Musiksammlung.. war also sicher nichts besonderes 😉
  • 2000tes Lied: (26 Feb 2006)
    Chris Spheeris – Andalu


    das finde ich ebenfalls nicht mehr.. was hab ich damals nur alles angehört…
  • 3000tes Lied: (05 Apr 2006)
    Blackmail – Away With the Fairies


    oh, das gibts tatsächlich noch… hab ich aber wohl auch seit damals nicht mehr gehört.. dabei ist das garnicht so schlimm xD
  • 4000tes Lied: (18 May 2006)
    Peter Marquardt – lemotox 021 – Der Hase und der Fruchtzwerg

    das war wohl ein Podcast… anno 2006 waren die hier noch in den Statistiken drinnen.. aber zu meinen heutigen aktuellen gehört er nicht mehr
  • 5000tes Lied: (22 Jun 2006)
    Blackmore’s Night – Street of Dreams (feat. Joe Lynn Turner)


    das Lied hab ich schon so lange? da bin ich tatsächlich erstaunt.. eigentlich ein Klassiker, hier in einer mittelalterlichen Variante 🙂
  • 6000tes Lied: (01 Aug 2006)
    Clannad – An Irish Love Song

    Und wir bleiben gleich beim exklusiven Musikgeschmack, in dem Fall ein Abstecher nach Irland
  • 7000tes Lied: (16 Aug 2006)
    Deine Lakaien – Vivre


    Das ist auch schon so lange her? Wie die Zeit vergeht… das war damals eine Empfehlung von Vampirekiss.. eine sehr gute Empfehlung! Und dann auch noch auf französisch…. 😉
  • 8000tes Lied: (12 Sep 2006)
    Coldplay – Clocks


    jap.. das fällt auch in die Zeit… auch wenn gewisse Leute diese Musik nicht mögen, gehört sie für mich in die Klasse vom Lied davor
  • 9000tes Lied: (28 Sep 2006)
    Ørnen – Forgiveness

    hm, das erste Soundtrackstück hier… aus der Serie „Der Adler“, spielt in Island.. jedenfalls ein sehr schönes, wenn auch leicht melancholisches Lied
  • 10000tes Lied: (16 Oct 2006)
    Nada Surf – The Way You Wear Your Head


    achja, Nada Surf… kommt glaub ich nachher nochmal…andere Lieder sind hier aussagekräftiger
  • 11000tes Lied: (02 Nov 2006)
    Nightwish – Ever Dream


    Erst jetzt taucht hier die finische Band auf? Dabei war ich bei Nightwish auf meinem ersten Konzert! Hachja, damals.. mit der alten Sängerin..
  • 12000tes Lied: (25 Nov 2006)
    Bing Crosby – White Christmas


    Leute, das is Ende November… da darf man schon Weihnachtsmusik hören.. irgendwie muss ich ja auch alle Weihnachtslieder schaffen 😉
  • 13000tes Lied: (19 Dec 2006)
    Rondo Veneziano – Petit Papa Noel


    mit eines der schönsten Weihnachtslieder… aus Frankreich (gibt auch eine deutsche Version: „Wann kommst du Weihnachtsmann“) hier in der Instrumentalversion 🙂
  • 14000tes Lied: (18 Jan 2007)
    Edguy – Vain Glory Opera


    Mal wieder ein eher bekannteres Lied, das auch im Radio lief 🙂
  • 15000tes Lied: (13 Feb 2007)
    Nada Surf – Bad Best Friend


    ah.. hatte ich es nicht versprochen? Die Band kommt öfters hier vor… in dem Fall auch mit einem tollen Lied ^^
  • 16000tes Lied: (12 Mar 2007)
    Suede – Love the Way You Love


    Und gleich hinterher eine ebenfalls tolle Band.. die habe ich damals durch das Buch „Rocktage“ kennengelernt, wenn ich mich noch recht erinnere…
  • 17000tes Lied: (21 Apr 2007)
    Bill Brown – Any Given Sunday – Incarnation

    Mal wieder ein Stück Soundtrack.. auch wenn der Komponist in der Öffentlichkeit eher weniger bekannt ist, sind die meisten sicher schon über eines seiner Werke gestolpert
  • 18000tes Lied: (16 May 2007)
    Wise Guys – Nur für dich


    achja.. deutsche Lieder höre ich natürlich auch ^^
  • 19000tes Lied: (08 Jun 2007)
    Ludovico Einaudi – Le Onde


    da bin ich froh, dass dieses Lied hier reingekommen ist… es ist mit das beste Klavierstück, dass ich kenne.. schon damals..
  • 20000tes Lied: (28 Jun 2007)
    Georgian Legend – Romelni


    Nochmal Soundtrack.. oder doch normale Musik? Jedenfalls gute Musik, welcher Art auch immer… 🙂
  • 21000tes Lied: (18 Jul 2007)
    Samsas Traum – Opus Tenebrarum


    so… hier wird nun auch die „schwarze“ Ecke etwas mehr bedient.. eine großartige, vielseitige Band..
  • 22000tes Lied: (19 Aug 2007)
    DragonForce – Prepare for War


    hmmm.. ich glaube das war Guitar/Metal.. hab das Lied nicht mehr…
  • 23000tes Lied: (28 Aug 2007)
    Sonata Arctica – Blinded No More


    das hier aber sicher noch.. ist die gleiche Richtung, Melodic Metal mit einem Hang zur Oper/Musical.. tja, was es nicht alles gibt 😉
  • 24000tes Lied: (06 Sep 2007)
    Violent Vision – Day by Day


    Ich habe keine Ahnung, wie ich dieses Stück beschreiben soll oder gar in welche Musikrichtung es gehört.. jedenfalls ist dieses Modern-Klassisch-Dark-Elektrik-ruhige Lied schön.. sehr schön..
  • 25000tes Lied: (21 Sep 2007)
    Jan Garbarek – The Quest


    oh, ein Abstecher in die Jazz-Richtung (reißt mir den Kopf nicht ab, ich weiß dass es kein richtiger Jazz is.. aber mir fällt gerade keine bessere Bezeichnung ein)… jedenfalls auch toll 🙂
  • 26000tes Lied: (15 Oct 2007)
    The Stranglers – Strange Little Girl


    Die gleiche CD und gleiche Musikrichtung wie ‚Day by Day’….genauso anhörbar 😉
  • 27000tes Lied: (05 Nov 2007)
    Visions of Atlantis – Return to You


    Sehr opernhaft.. auch, weil es eine Geschichte erzählt.. trotzdem darf man es auf keinen Fall in die Klassik-Ecke einordnen.. eher noch melodic Metal und Ballade… aber einfach traumhaft…
  • 28000tes Lied: (27 Nov 2007)
    Trans-Siberian Orchestra – Christmas Canon Rock


    oh.. es geht schon wieder auf Weihnachten zu.. eine fantastische Band.. die gekonnt aus klassischen Liedern moderne, rockige Musikstücke zaubert… in diesem Fall eben zum Thema Weihnachten. Darf in meiner Musiksammlung nicht mehr fehlen!
  • 29000tes Lied: (10 Dec 2007)
    Samsas Traum – a.Ura und das Schnecken.Haus


    Ja.. ich sprach vorher über die Vielseitigkeit von Samsas Traum.. hier der Beweis 🙂
  • 30000tes Lied: (28 Dec 2007)
    Howard Shore – The Breaking of the Fellowship


    Oh.. der Soundtrack vom besten Film… da gibts nichts zu kommentieren 😉
  • 31000tes Lied: (16 Jan 2008)
    Giuseppe Verdi – Aida – Celeste Aida


    diesmal aber wirklich Klassik: Aida.. Opern gehören eben auch zu meinem Programm 😉
  • 32000tes Lied: (03 Feb 2008)
    Igor Stravinsky – Deuxieme donne: Alla breve – Marcia – Variazioni I-V – Coda – Marcia


    und noch mehr Klassik ^^
  • 33000tes Lied: (19 Feb 2008)
    Eric Fish – Ehrlich will ich bleiben


    tolle Liedtexte, Ohrwurmmelodien.. und das ganze auch noch auf deutsch…
  • 34000tes Lied: (07 Mar 2008)
    RJD2 – Since We Last Spoke


    was is denn das?
  • 35000tes Lied: (27 Mar 2008)
    Suede – The Power


    noch mehr Suede.. kein Wunder, so oft wie ich das höre 😉
  • 36000tes Lied: (16 Apr 2008)
    Aberdeen City – another seven years


    hmmm… sagt mir jetzt nichts…
  • 37000tes Lied: (01 May 2008)
    Andrew Lloyd Webber – Think Of Me


    ja wie… erst jetzt kommen hier Musicals? oO Jedenfalls ein tolles Lied.. aus Phantom der Oper 🙂
  • 38000tes Lied: (22 May 2008)
    Enya – One by One


    und sie darf natürlich auch nicht fehlen.. Enya.. den meisten wohl bekannt durch die Anschläge auf das World Trade Center, als ihr Lied „Only Times“ immer im Radio zu hören war. Aber sie hat auch bei Herr der Ringe mitgewirkt. Tolle Musik
  • 39000tes Lied: (14 Jun 2008)
    Clannad – Many Roads


    Und wir bleiben beim irischen Thema… Clannad ist ebenfalls eine tolle Sängerin, und wem Enya gefällt, dürfte hier auch nicht abgeneigt sein 😉
  • 40000tes Lied: (03 Jul 2008)
    Rosenstolz – Lebend erwacht


    achja.. lockere, teils melancholische Texte.. Rosenstolz ist einfach eine Klasse für sich.. kein Vergleich xD
  • 41000tes Lied: (16 Jul 2008)
    Elisabeth – Milch!


    Musical.. Elisabeth.. hab ich zwar nicht gesehen… aber ein paar tolle Lieder gibts trotzdem da drinnen.. das hier gehört aber weniger dazu 😉
  • 42000tes Lied: (13 Aug 2008)
    AntonĂ­n Dvoƙák – Symphony No. 4 in D minor, op.

    mal wieder Klassik.. Dvorak ist sowieso zu empfehlen, besonders seine 9. Sinfonie aus der neuen Welt 🙂 Wer schon einmal in Kanada war, wird es dabei vor Augen sehen
  • 43000tes Lied: (02 Sep 2008)
    Les MisĂ©rables – Bring Him Home


    tolles Musical… eigentlich auf französisch.. aber manchmal scheine ich es auch auf englisch gehört zu haben 😉
  • 44000tes Lied: (13 Sep 2008)
    Rosenstolz – Soi Mon Dieu


    mh… zu Rosenstolz kann ich nichts ergänzen… auch nicht zu diesem Lied
  • 45000tes Lied: (22 Sep 2008)
    Benjamin Biolay – Dans Ta Bouche


    hm, ruhige Musik… habe ich eigentlich eher 2 Jahre davor gehört.. aber trotzdem noch gut… aber nicht jedermans Geschmack
  • 46000tes Lied: (10 Oct 2008)
    E Nomine – Anderwelt (Laterna Magica)


    mal wieder etwas für die „dunkle“ Ecke.. melodisch, mitreißend, emotional, abwechslungsreich, Texte zum Nachdenken: so mag ich es 🙂
  • 47000tes Lied: (26 Oct 2008)
    Suede – Obsessions


    uuund nochmal Suede..
  • 48000tes Lied: (14 Nov 2008)
    Alessandro Safina – ‚Stu Bbene


    ah, wir sind im neuen Bereich Klassik-Pop gelandet.. ihr solltet den Begriff lernen 😛
    achso.. und gute Musik, kraftvolle Stimme xD
  • 49000tes Lied: (05 Dec 2008)
    Death Cab for Cutie – Coney Island


    mal wieder etwas flotter und mehr in Richtung Mainstream.. tolle Musik, die auch mal im Radio läuft.. aber nur auf ausgewählten Sendern.. eigentlich schade bei der tollen Band
  • 50000tes Lied: (03 Jan 2009)
    Pjotr Iljitsch Tschaikowski – Pas de Deux

    Weihnachten… Ballett mehr sag ich dazu nicht 😉
  • 51000tes Lied: (01 Feb 2009)
    Faun – Von den Elben


    öööhm.. keine Ahnung 😉
  • 52000tes Lied: (16 Feb 2009)
    Meat Loaf – Nocturnal Pleasure


    achja… der gute Meat Loaf… irgendwie mag ich seine Lieder.. wohl auch, weil eines von seinen in Tanz der Vampire vorkommt xD
  • 53000tes Lied: (18 Mar 2009)
    The Cranberries – Free To Decide


    tolles Lied… warum hab ich das schon wieder vergessen? oO Die meisten von euch dürften die gute Band durch ihren Hit „Zombies“ kennen
  • 54000tes Lied: (28 May 2009)
    Celtic Woman – Mo Ghile Mear


    der Name sagt ja eigentlich schon alles: mehrere begnadete Sängerinnen singen keltische (irische) Lieder… und das geradezu engelshaft..
  • 55000tes Lied: (07 Jul 2009)
    David McCallum – The Edge


    ein Instrumentalstück… das ich mir tausende Male anhören könnte.. fantastisch!
  • 56000tes Lied: (10 Aug 2009)
    Cirque du Soleil – Ephra aus „O“

    der gute Cirque du Soleil.. eine Mischung aus Oper, Zirkus und Musical… alleine der Soundtrack ist schon empfehlenswert, von den Shows ganz zu schweigen

Uff.. ihr (und ich) habt es also bis hier unten geschafft.. euch durch 56 Liedbeschreibungen zu quälen..
Ich hätte nie gedacht, dass es so viel wird xD

  1. Andreas
    28. September 2009, 16:30 | #1

    soviele Lieder hast du?oO

  2. 29. September 2009, 23:00 | #2

    man, „vivre“… himmel, so lang ist das schon her? wow, und wir reden immernoch miteinander *lol* großartig die band da drunter hat uns also nicht auseinandergetrieben 😛 aber bei janine wirkt es ja auch nicht. solang ich nicht dabei sein muss wenn ihr das hört

  3. 30. September 2009, 12:06 | #3

    @Andreas und das in 3 Jahren…

    @vampirekiss ja.. ich hab auch gestaunt…
    hihi… ich muss dann wohl mal eine musikalische Botschaft noch nach Berlin schicken… XD

  4. Andreas
    2. Oktober 2009, 09:57 | #4

    verrückt!


Warning: Declaration of sk2_rbl_plugin::treat_this($cmt_object) should be compatible with sk2_plugin::treat_this(&$cmt_object) in /www/htdocs/v165453/blog/wp-content/plugins/SK2/sk2_plugins/sk2_rbl_plugin.php on line 0

Warning: Use of undefined constant after - assumed 'after' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /www/htdocs/v165453/blog/wp-content/plugins/SK2/sk2_core_class.php on line 314

Warning: Use of undefined constant after - assumed 'after' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /www/htdocs/v165453/blog/wp-content/plugins/SK2/sk2_core_class.php on line 314

Warning: Declaration of sk2_referrer_check_plugin::output_plugin_UI() should be compatible with sk2_plugin::output_plugin_UI($output_dls = true) in /www/htdocs/v165453/blog/wp-content/plugins/SK2/sk2_plugins/sk2_referrer_check_plugin.php on line 0

Warning: Declaration of sk2_captcha_plugin::output_plugin_UI() should be compatible with sk2_plugin::output_plugin_UI($output_dls = true) in /www/htdocs/v165453/blog/wp-content/plugins/SK2/sk2_plugins/sk2_captcha_plugin.php on line 0

Warning: Declaration of sk2_pjw_simpledigest::output_plugin_UI() should be compatible with sk2_plugin::output_plugin_UI($output_dls = true) in /www/htdocs/v165453/blog/wp-content/plugins/SK2/sk2_plugins/sk2_pjw_daily_digest_plugin.php on line 0