Grafikprobleme

Der durchgeschmolzene Ventilator von vor ein paar Tagen hat doch etwas größere Auswirkungen gehabt. Nachdem ich am Mittwoch glücklich nach ca. 40 Minuten Wartezeit den neuen Lüfter endlich hatte und ihn auch am Abend einbauen konnte, sind mir das erste Mal diese kleinen, 2×6 Pixel großen Streifen aufgefallen, die im 3d-Modus über den Bildschirm verteilt sind.
Erst dachte ich, es liegt vielleicht am (ggf nicht mehr ganz aktuellen) Treiber und habe ihn also geupdatet. Hat aber nichts gebracht. Und je länger das Spiel lief, desto schlimmer wurde es, bis schließlich 50% des Bildes aus ihnen bestanden.
Lies man die Karte eine Weile ruhen, waren es wieder weniger. Nachdem ich jetzt auch mit anderen 3D-Anwendungen und unter Linux getestet habe, und dort überall die beschriebenen Streifen waren, kann es wohl wirklich nur an der Karte selbst liegen, dass sie einfach Schaden genommen hat.
Also muss eine neue Karte her und ich sitze hier und bin gerade auf der Suche nach einer passenden…. möglichst guten, um die 200€, PCIe, nicht all zu laut (Falls ihr Tipps oder Empfehlungen habt…. nur zu).
Normalerweise beginnt bei mir der Hardwarekauf ja mind. ca. ein halbes Jahr früher, in dem ich in div. Zeitschriften und im Netz Infos zusammensuche. Wie soll ich dann jetzt ohne diese Vorbereitung schnell eine aussuchen?

  1. Bisher keine Kommentare