Home > Rêves du jour > Traumtänzer

Traumtänzer

Heute habe ich wieder mal etwas besonderes geträumt… und leider etwas zu früh aufgewacht. Schade. Aber dafür dürfen die Traumdeuter jetzt ran, es gibt viele Symbole da drinnen:

Wir, zwei Freunde und ich sind in ein italienisches Restaurant Essen gegangen. Dort hab ich dann irgendwas mit Ravioli bestellt.
Wir unterhalten uns nett und als schließlich das Essen kommt, hab ich nur ne kleine Portion mit Tagiatelle, etwas Sauce und ein kleines, rundes, paniertes Stückchen Fleisch. Auch der Salat dazu ist mickrig, wenn ich ihn mit den Essen meiner Begleitung vergleiche und wir wissen alle, dass das nicht das ist, was ich bestellt habe.
Wir essen trotzdem… irgendwann, ich habe fast aufgegessen (gut, bei der kleinen Menge keine Kunst, ich hab mir extra Zeit gelassen und die Nudeln sind inzwischen Pommes) kommt die Bedienung vorbei und sie sagt etwas von Kinderteller, den ich bekommen habe. Nachdem ich ihr dann klar gemacht hab, dass ich was anderes bestellt hab meint sie, sie regelt das, es könnte etwas dauern.
Kaum ist sie weg, kommt ein (gut-gebauter) Koch mit Helfern. Er hält mir ein Feuerzeug vors Gesicht, zündet es an und pustet die Flamme in meine Richtung. Anschließend serviert er mir gutgelaunt eine silberne Platte auf der ein Pappbogen zu einer einfachen Fischform gefaltet ist auf der irgendwas mit „Lapin“ und noch ein anderes Wort stand [Wars Siesta? Fête? ich habs vergessen -_- ]
Meine Begleitung ist auch irgendwie ganz gut gelaunt und mir kommt das ganze so vor, als ob das wie ein (Geburtstags)geschenk für mich ist, nur dass ich nicht Geburtstag habe. Noch bevor ich den Papierfisch hochheben kann um zu schauen, was darunter ist, wache ich auf 🙁

KategorienRêves du jour
  1. 15. September 2006, 00:48 | #1

    ehm… schwierig ^^ da is ziemlich viel drin… aber..wir könnten das so deuten: dir kam deine „portion“ (von was auch immer) ziemlich klein vor – und es war ganz offensichtlich dass da was ungerecht gelaufen ist… du sagst aber trotzdem nix sondern hälst dich brav zurück – vielleicht weil ein freund dabei ist? – und am ende wirst dafür.. belohnt ??? ehm… oda so?

    außerdem wollte dich wer anzünden.. soll heißen… du schmeckst warm besser ^^
    nein also das mit dem fisch ist mir noch nicht sooo.. klar.. *grübel* ein papier-fisch… also was unechtes… aber warum stand da was drauf? …hmm…

  2. 15. September 2006, 01:37 | #2

    hmm, das ich nichts gesagt habe, stimmt ja nich so ganz… [ok, vllt noch ein paar Details:] erst haben die beiden anderen anwesenden mir zugestimmt und angeboten, dass ich was von deren Salat haben kann (jeder hatte so eine Riesensalatschüssel vor sich (also so eine, wo für eine Familie reicht), nur in meiner war auch hier nur ein kleiner Teil drinnen). Aber das hab ich dankend abgelehnt ^^
    Und der Bedienung hab ich es ja auch gesagt.

    Hm, anzünden… jein.. mir kam es vor wie ein Ritual… vergleichbar mit „böse Geister vertreiben“, nur dass es das nich war.

    Ja, ich sehe, du bist fast genauso schlau wie ich *g*

    Mal schauen, wer mehr herausfinden kann

  1. Bisher keine Trackbacks