Home > Küchenversuche, Tests > Blick in den Kühlschrank 18 – Orangendessert mit Sahne

Blick in den Kühlschrank 18 – Orangendessert mit Sahne

Heute mal etwas, das sehr künstlich wirkt: der Dessert plus Sahne Geschmacksrichtung Orange von Ehrmann.

Zuerst fällt einem die grell orangene Substanz auf, die mit einer Sahnehaube abgedeckt ist.
Die Sahne schmeckt unglaublich stark nach Orangensaft, und hat überhaupt keinen Sahnegeschmack, dafür ist sie leicht grisselig.
Der Orangendessert ist leicht trüb, ansonsten wie Götterspeise, nur weniger wackelig. Er schmeckt wie Orangensaft aus Orangensaftkonzentrat, der einfach mit zu viel Verdickungsmitteln angerüht ist, was es wohl auch wirklich ist (Orangensaftkonzentrat mit Stärke, Carrageen (Algengeliermittel), Guakernmehl, Gelatine, Pektin usw.).

Wer auf Orangensaft oder Orangeneis zum löffeln steht, dem sei dieser Dessert empfohlen. Allen anderen kann ich nur raten, bleibt bei eurem Orangensaft oder verdickt ihn selbst (z.B. mit Stärke, das reicht schon)… das is wesentlich gesünder. Und was die Sahne hierbei soll, weiß ich nicht, sie passt trotz ihrem Orangengeschmack überhaupt nicht dazu.
Somit gibt es 2 Blubberblasen, eine für den Geschmack und eine für die Konsistenz der Orangenmasse.
aquablog Wertungspunktaquablog Wertungspunkt
Und ich bleib bei selbstgemachtem Apfelgelee… da is nur Pektin drin, ganz natürlich, viel leckerer und billiger.. 🙂

KategorienKüchenversuche, Tests
  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks