Home > ma Vie, Netz, Trauriges/Nerviges, Werbung > aquablog refreshed

aquablog refreshed

Wie aufmerksame Leser sicherlich bemerkt haben, gibt es zwei kleine Änderungen.
Zum einen hätten wir zur rechten Hand die dritte Link-Kategorie: Hier kommen alle Links rein, die mir am Tag über den Bildschirm laufen und interessant sind, ich aber nicht jedesmal deswegen einen Blogeintrag verfassen möchte (sonst würden die Blogeinträge nur noch Links sein…) [das ganze geht über del.icio.us; ich werd langsam auch immer mehr Web2.0 😉 ]

Zum zweiten hätten wir nun bei der Kommentarfunktion wieder ein Captcha. Das hatte ich seit ein paar Monaten nicht mehr, weil es mit der neuen Blogversion nicht funktionierte. Nur gab es in den letzen Tagen eine Kommentar-Spam-Welle nach der anderen, so sah ich mich gezwungen, dies wieder einzuführen. Im Moment ist es noch ein einfaches, was man sicher auch leicht mit einem Bot auslesen könnte, aber ein anderes Plugin verursacht bisher nur Fehler und ich hatte noch keine Geduld/Zeit, es anzupassen (und keine Lust)

Achso, aquablog ist ab sofort auch unter http://www.aquablog.i130.de zu erreichen. Die URL passt einfach etwas besser, die alte bleibt natürlich bestehen.

  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks