Home > Codezeilen, elektronischer Kasten, ma Vie, Netz > Neue Blogsoftware und Plugin

Neue Blogsoftware und Plugin

Nachdem ich die Zeit zwischen den Jahren genutzt habe, um hier das neue WordPress auf den Server zu werfen, durfte ich mich erstmal stundenlang mit der Fehlersuche herumschlagen, warum man im Adminpanel keine Rechte mehr hatte um schließlich festzustelllen, dass dies nur an einer php-Datei lag, die im Pluginsverzeichnis ruhte.

Und da das DynSign-Plugin noch nicht mit der neuen Software kompatibel ist, habe ich heute kurzerhand das Script selbst so umgeschrieben, dass es wieder geht (sogar noch besser, es ist jetzt wirklich der aktuellste Titel 😉 )
Nur das Umwandeln der Sonderzeichen fehlt noch 🙁

Beweis:

Zeigt den letzen Beitrag an - Ideal für Forensignaturen

Wenn Interesse besteht, stelle ich es gerne zum Download bereit

Zu den neuen Funktionen von WP2.0:
Am meisten hat sich wirklich im Admin-Panel etwas getan – Vor allem optisch.
Den WYSIWYG-Editor habe ich beim schreiben wieder ausgeschaltet, weil es so zum einen etwas schneller geht, zum anderen weil es einfach nicht möglich ist, die URL eines Bildes zu ändern, wenn sie nicht stimmt (weil dann einfach kein Bild da ist) – wenn man das noch ändern könnte….
Allerdings habe ich mich schon so daran gewöhnt, dass es komisch ist, ohne die ganzen Tag-Klammern.
Was sich genau „unter der Haube“ getan hat, kann ich nicht sagen, da ich mich damit einfach nicht beschäftigt habe.
Die vielen verstreuten „Wortfetzen“ in den Seiten (wie bei comments.php etc) des Defaults-Designs greifen leider immer noch nicht aus der Sprachdatei ab – das wäre eine sinnvolle Änderung gewesen (und hätte mir mal wieder Zeit erspart).
Beim Bloggen merke ich nichts davon, dass das jetzt schneller geht, mit dem WYSIWYG-Interface und dem ganzen Java-Script teilweise eher langsamer.
Kurzmeinung: WP2.0 entwickelt wie Windows seine Grafische Benutzeroberfläche weiter, mit zum Teil guten, aber auch vielen unnützen Neuerungen, die zum Teil Ressourcenhungrig sind – und keinen Zeitvorteil bringen

  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks